Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
der Transformationsprozess am Erfurter Theater muss wieder aufgegriffen und zu einem produktiven Ende gebracht werden, um nach der aktuellen Zeit der Umbrüche und Turbulenzen wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu kommen.
Auch wenn dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, so stellen sich durchaus jetzt schon Fragen, die einer Beantwortung vor Abschluss des Prozesses bedürfen. Bspw. stellen sich im Orchester des Theaters Sorgen um die künstlerische Qualität ein, da nach wie vor ein/e Generalmusikdirektor/-in (GMD) am Theater fehlt. Zusätzlich möchte das Orchester aktiver in die abschließenden Beratungen in den Transformationsprozess eingebunden werden.
Vor diesem Hintergrund bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
- Wann wird ein/e Generalmusikdirektor/-in (GMD) am Theater Erfurt noch vor dem Abschluss des Transformationsprozesses, hier ist insbesondere eine temporär befristete Stelle zu prüfen, eingestellt, um die Qualität des Orchesters zu sichern?
- In welcher Form wird das Orchester in die Abschlussberatungen der Transformation aktiver eingebunden werden?
- Wie gestaltet sich die Frage der verfügbaren Räumlichkeiten am Theater, falls man sich im Transformationsprozess dafür entscheidet, zusätzlich die Sparte Schauspiel ins Portfolio aufzunehmen?
Antwort liegt vor
Zum Vorgang: https://buergerinfo.erfurt.de/bi/vo0050.php?__kvonr=58211
Artikel kommentieren