Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
am 11. Februar 2024 fand nach dreijähriger Pause wieder der Karnevalsumzug in Erfurt statt. Erstmals organisierte und finanzierte die Stadtverwaltung diesen Umzug, aufgrund eines Beschlusses des Erfurter Stadtrates. Laut diesem Beschluss sollten 190.000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Außerdem hatte der Präsident der GEC im Ausschuss für Bildung und Kultur angeführt, dass eine Summe von 20.000 Euro von Sponsoren für die bisherigen Umzüge bereitgestellt wurde. Darum stelle ich folgende Fragen:
- Gab es innerhalb der Stadtverwaltung Überlastungsanzeigen, die mit dem Organisieren des Karnevalsumzugs in Verbindung stehen? Wenn ja, wie viele Überlastungsanzeigen sind Ihnen bekannt?
- Wie hoch war die Gesamtrechnung für den Karnevalsumzug? Bitte stellen Sie jeden einzelnen Posten nach Planung und letztendlichen Kosten tabellarisch gegenüber.
- Mit welcher Summe hat sich die GEC an der Finanzierung des Karnevalsumzugs beteiligt?
Antwort liegt vor
Zum Vorgang: https://buergerinfo.erfurt.de/bi/vo0050.php?__kvonr=57180
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